Der Einsatz hat sich gelohnt

Wir bedanken uns beim Feuerwehr-Magazin für den tollen und spannenden Artikel! Und sind sehr stolz drauf: Es zeigt uns einmal mehr, dass sich unser Einsatz in der Produktentwicklung der ULTIMATE Serie mit Gore gelohnt hat.

Ausgerüstet mit unseren ULTIMATE Einsatzjacken und -hosen mit GORE® PARALLON™ System ging es für die Feuerwehr Brunsbüttel auf ein umgerüstetes Brandübungsschiff. Es galt, das Feuer zu löschen und Verletzte zu retten. Am Beispiel der Feuerwehr Brunsbüttel zeigt sich, was sowohl die Einsatzkräfte als auch die Kleidung während eines Einsatzes unter Einfluss von Hitze, Stress und Umgebungsfeuchtigkeit leisten müssen.

Damit Feuerwehrleute auch in solchen Extremsituationen umfassend geschützt sind, arbeiten wir eng mit unserem Partner Gore zusammen. Gemeinsam testen wir neue Technologien und entwickeln Produkte gezielt weiter. Revolutionärer Höhepunkt der Zusammenarbeit ist die ULTIMATE Serie – die neue Generation von Schutzkleidung.

Darüber hinaus erläutert der Bericht, wie sich das GORE® PARALLON™ System zusammensetzt: Zwei atmungsaktive Membranen, zwischen denen eine thermische Isolation sitzt, bilden die Basis des Systems. Dies bringt eine Vielzahl von Vorteilen für Schutz und Bewegungsfreiheit mit sich, es schützt so den Träger zuverlässig – vor extrem hohen Temperaturen und damit verbundenen Risiken.

Mehr zu den Vorteilen und dem spannenden Einsatz der Feuerwehr Brunsbüttel lesen Sie hier im Feuerwehr-Magazin.