Rückblick 2020

Das Jahr 2020 war nicht leicht. Sind wir noch alle mit einem super Gefühl in das neue Jahr gestartet, hat sich dies ab März leider schnell geändert. Der Lockdown kam und unser Leben wurde stark eingeschränkt. Aber nicht nur im persönlichen Bereich, auch für S-GARD war und ist es keine einfache Zeit. Der Lockdown traf insbesondere auch unsere Produktion. Wochenlang gab es weder Transporte von Zutaten noch Produktionen von Fertigwaren.

Aber trotz allem haben wir ein, für diese Verhältnisse erfolgreiches Jahr hingelegt und haben uns nicht unter kriegen lassen. Nach der Absage der Messe RETTmobil in Fulda und der Absage der für die ganze Feuerwehrwelt sehr wichtigen Messe  INTERSCHUTZ in Hannover, sind wir im Oktober bei der Messe FLORIAN in Dresden an den Start gegangen. Mit einem besonderen Hygienekonzept, welches unter anderem Zugangsbeschränkungen am Stand und Maskenpflicht beinhaltete, konnten wir die Messe erfolgreich durchführen. Wir haben einige sehr interessante Kundengespräche geführt – auf Distanz.

Außerdem hat im August der Umzug unseres Lagers in unsere neue Logistikhalle in Heinsberg-Dremmen stattgefunden. Auf dem an der Autobahnausfahrt gelegenen Grundstück mit mehr als 11.000 Quadratmetern wurde eine moderne Logistikhalle errichtet. Den neu gewonnenen Platz in unserem Stammsitz in Heinsberg-Lieck  nutzen wir nun als Servicebereich.

Wir starten absolut positiv in das Jahr 2021 und sind gespannt was uns erwartet.