Das Jahr 2021
Was ist in den letzten 365 Tagen passiert?
Angefangen hat das Jahr mit dem Launch unserer neuen Website und der Veröffentlichung von unserem S-GARD Fanshop. Viel Zeit, Mühe, Nerven und Liebe wurden schon einige Zeit vorher in dieses große Projekt gesteckt. Umso aufgeregter waren wir, als die Seite und der Shop online gingen. Denn die größte aller Fragen konntet nur ihr uns beantworten: Wie findet ihr den Shop?
Intern gibt es immer viele verschiedene Meinungen, der eine mag es moderner, der andere eher zurückhaltender. Allein da einen Kompromiss zu finden war gar nicht so einfach. Aber als der Tag endlich da war, waren wir nicht nur erleichtert, sondern auch überglücklich, über euer positives Feedback.
Natürlich wurde die Website seitdem immer wieder angepasst und zum Fanshop kamen weitere Artikel. Artikel, auf die IHR uns gebracht habt. Es ist schön zu sehen, wie sehr ihr euch einbringt und umso schöner ist es, wenn wir dies auch umgesetzt bekommen.
Aber nicht nur die Website hatte sich verändert. Auch S-GARD hatte sich im Laufe der Zeit verändert. Daher war es an der Zeit unseren Slogan anzupassen. Aus „Wenn´s drauf ankommt“ wurde „UNITED FOR SAFETY“.
Wusstet ihr eigentlich, dass selbst unsere Mitarbeiter keine Ahnung hatten, was an dem Tag der Veröffentlichung passiert und was sich alles verändern wird? Wir haben ein großes Geheimnis darum gemacht und alle waren gespannt, was wohl passieren wird. Denn auch für unsere Mitarbeiter bedeutete der neue Slogan eine Veränderung, auch diese mussten sich damit identifizieren können.
Aber was ist noch im Jahr 2021 passiert? Ein weiteres großartiges und für uns absolut neues Ereignis war die Vorstellung unseres Unternehmens in der Ausstellung des Flachsmuseums in Wegberg. Dort konntet und könnt ihr euch die Geschichte von S-GARD anschauen und anhand von Praxisbeispielen die Welt der Feuerwehrbekleidung besser kennenlernen und verstehen.
Nach all den aufregenden und schönen Dingen, passierte im Juli 2021 leider etwas, worauf keiner vorbereitet war und womit auch keiner gerechnet hat. Hochwasser in Deutschland. In diesem Moment gab es kein du und ich mehr, sondern nur noch ein wir. Gemeinsam wurde geholfen und so einiges vollbracht! Auch wir haben einen Großteil unserer Bekleidung an Feuerwehren gespendet und versucht somit einen Teil beizutragen.
Aber das Jahr 2021 hatte auch weitere schöne Momente zu bieten. Wir haben neue Produkte entwickelt und mit euch geteilt, zum Beispiel unser Modell ECOGARD. Eine Bekleidung aus recyceltem Polyester und nachhaltiger Viskose.
Highlight: Lange wurde der Wunsch von euch geäußert und mit der ECOGARD haben wir diesen umsetzen können: Die 1. kurze S-GARD Diensthose!
Es wurden nicht nur neue Bekleidungsteile entwickelt, sondern auch bestehende weiterentwickelt. Wie unsere SWISSGARD 2.0.
Ihr kennt unsere SWISSGARD 2.0 noch nicht? Dann schaut euch diese gerne unter der Rubrik Produkte auf unserer Website an.
Und was ist am Ende des Jahres passiert?
Zum Ende des Jahres haben wir unsere neue Brandübungsanlage in Betrieb genommen. Denn auch für euch Feuerwehrleute ist ein Brand nicht Alltag. Auch im Jahr 2022 wollen wir euch die Möglichkeit bieten, ein vollumfängliches Training zum Thema „Innenbrandbekämpfung“ zu durchlaufen. Bestehend aus Theorie, Praxis und dem Brandübungscontainer. Bei Interesse könnt ihr euch einfach an uns wenden.
Im Jahr 2021 durften wir zudem Aussteller auf zwei Messen sein. Der FLORIAN in Dresden und der A+A in Düsseldorf. Unter Hygienemaßnamen durften wir großartige Gespräche mit euch führen und euch unsere Produkte näherbringen. Auch für uns ist dies immer wieder ein Highlight und wir freuen uns jedes Mal aufs Neue.
Auf der FLORIAN haben wir euch zum 1. Mal unsere SWANGARD Rettungsweste vorgestellt. Diese konntet ihr live an eine 80 kg schweren Puppe testen.
Was war das für ein aufregendes, spannendes und überraschendes Jahr 2021! Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit euch! Denn wir sind: UNITED FOR SAFETY!