Unternehmen

Dem Schutz von Körper und Leben verpflichtet. Seit über 120 Jahren.

Made by S-GARD®. Für viele Profis ist das ein feststehender Qualitätsbegriff wenn es um Schutzbekleidung geht.

Angefangen hat alles im Jahre 1887 in Heinsberg. Hubert Schmitz eröffnet hier im deutsch-niederländisch-belgischen Grenzgebiet eine Weberei für Spezialgewebe. Sicher war er sich damals nicht bewusst, dass er damit den Grundstein zu einem der führenden Unternehmen für modernste Schutzkleidung in Deutschland und Europa legen sollte. Im Laufe der vergangenen zwölf Jahrzehnte hat unser Unternehmen immer wieder neue Ideen hervorgebracht. Innovationen sind eine wichtige Grundlage für die Entwicklung unserer Produkte. Denn nur durch stetige Weiterentwicklung entsteht komfortable und langlebige Schutzkleidung, die höchste Sicherheitsansprüche erfüllt - jeden Tag.

Das alles zählt bei S-GARD® zum Standard. Genauso wie das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und eine Zertifizierung nach Artikel 11B der Europarichtlinie „Persönliche Schutzausrüstung“.

Heute ist S-GARD® überall da zu Hause, wo Gefahren lauern. Wo Menschen besondere Anforderungen an Ihre Kleidung und Ausrüstung stellen. Wie beim Einsatz von Feuerwehren, Rettungsdiensten, Industriebetrieben, Anlagenbauern, Straßen- und Verkehrsbetrieben, Entsorgungsunternehmen und im öffentlichen Dienst.

S-GARD® entwickelt für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete ganz individuelle Lösungen. Alles unter dem bewährten Grundsatz:

Höchste Schutzwirkung bei optimalem Tragekomfort.

Facebook Copyright © 2011-2014 S-GARD®. Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer Impressum